Tanztheater Lysistrate

Wir haben Nachwuchs bekommen!

Am vergangenen Freitag gab es eine letzte und gleichzeitig erste Premiere. „Tanz der Jahreszeiten“ war das letzte neue Tanzstück in dieser Spielzeit. Gleichzeitig war es die erste Produktion des in diesem Jahr neu gegründeten Nachwuchsensembles. Die MiniLysis sind 27 tanzbegeisterte Sechsklässler, die aus dem Fach „Musik und Bewegung“ (Hoffentlich bald offiziell mit der Bezeichnung Tanz versehen!) hervorgegangen sind. Die Premiere hinterließ ein begeistertes Publikum und Lysistrate-Tänzer, die beeindruckt waren von der Präsenz und dem schon beachtlichen Können der „Kleinen“.
In „Tanz der Jahreszeiten“ setzen sich die jüngsten Tänzer mit den für sie liebenswerten Dingen von Winter, Frühling, Sommer und Herbst auseinander. Da wechseln Bilder von Ski- und Eisläufern zu Vivaldis Winterkomposition mit einer Strandszene, die Lust auf Ferien macht. Der Herbst wird vertanzt mit Schirmen und Gummistiefel zu französischen Melodien, so dass man meinen möchte, der November sei einer der schönsten Monate des Jahres.
Lysistrate ist stolz auf seinen Nachwuchs! Da werden wir noch einiges erwarten können!