Tanztheater Lysistrate

Eine ganze Spielzeit im Rückblick

 

Am 25.5. findet das diesjährige TANZFEST in der Aula statt. Alle Produktionen der Saison werden zu sehen sein. Daneben stellt die Juniorcompany erste Ausschnitte aus „Prometheus“, der Inszenierung zum 70-jährigen Schuljubiläum vor. Traditionell präsentieren die Tänzerinnen der Abschluss-Klasse ihre Abitur-Choreografien und werden sich nach langjährigem Engagement bei Lysistrate verabschieden.
Erstmalig startet das Fest mit einem Tanz-Brunch bei dem ehemalige Tänzer*innen testen können, wie beweglich sie noch sind – und das auf dem neuen, langersehnten Tanzboden!
Zum Ausklang der Spielzeit laden wir herzlich ein, mit uns dieses Fest zu feiern!

 
Programm
10:30 UhrTANZ-Brunch
Wiedersehen, Gespräche und vor allem TANZEN Techniktraining für ehemalige Ensemble-Mitglieder Zuschauen erlaubt!
15:00 UhrPINOCCHIO
Getanztes Märchen für Klein und Groß nach Colladi
16:30 UhrZwischenspiel 1
PROMETHEUS – work in progress
Erste szenische Ausschnitte aus der Produktion zum Schuljubiläum
17:30 UhrSINNfonie
Tanzstück über die menschlichen Sinne
Diese Inszenierung ist zum Internationalen Tanz- und Theater- Festival Rampenlichter in München eingeladen.
Letztmalig in Schwerin zu sehen!
18:30 UhrZwischenspiel 2
Präsentation der Abitur-Choreografien
19:30 UhrUm Hass geht’s hier, doch mehr um Liebe noch…
frei nach Shakespeares „Romeo und Julia“
Zum letzten Mal!