Tanztheater Lysistrate

„Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren“

Der Sommer beginnt und eine ereignisreiche Tanzsaison geht zu Ende. Traditionsgemäß wollen wir diesen Ausklang einer erfolgreichen Spielzeit mit Publikum, Freunden und Förderern gemeinsam feiern.
Am kommenden Freitag, den 27.06., gibt es ab 15:15 Uhr alle diesjährigen Inszenierungen noch einmal zu erleben. Neben der gerade erfolgreich Premiere gefeierten „Operation Emil“ des Junior-Ensembles, werden „Das Dschungelbuch“ und „Frida K.“ letztmalig auf der Aulabühne zu sehen sein.

Operation Emil

Die Vorstellung von „Frida K.“ erfolgt in neuer Besetzung. Die Rolle des Diego Rivera hat dankenswerter Weise kurzfristig Konrad Lorentz übernommen. Daneben verabschieden sich mit ihrer letzten Vorstellung die Tänzerinnen Annika Krömer, Stefanie Lübcke, Ella Lucas, Philine von Engelhardt und Patricia Walte nach langjähriger toller Arbeit aus dem Ensemble.
Erstmalig gibt es die ganz jungen Tänzerinnen aus der AG Lysistrata mit einer Choreografie zu erleben. „Farbenspiel“ wurde eigens für das Tanzfest erarbeitet. Daneben gibt es die einmalige Gelegenheit, die Choreografien aus dem Musik-Abitur zu genießen, die jeweils mit Höchstpunktzahlen bewertet wurden.

Farbenspiel

Zwischen den Vorstellungen freuen wir uns auf interessante Gespräche mit allen Freunden des Tanzes und wollen den Abend mit einem Hof-Fest ausklingen lassen. Seid herzlich willkommen, ganz unter unserem Motto „Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren“ (Pina Bausch)!

„Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren“

15:15 Uhr​ „Das Dschungelbuch“

16:00 Uhr​ Kaffee-Plausch rund um den Tanz im Foyer

17:00 Uhr​ „Farbenspiel“
​AG Lysistrate Klasse 6/7 ​Abitur 2014​
​Annika Krömer, Philine von Engelhardt, als Gast Franziska Claßen

18:00 Uhr​ „Operation Emil“

20:00 Uhr​ „Frida K.“ in neuer Besetzung

ab 21:00 Uhr​ Hof-Fest