Tanztheater Lysistrate

Man muss das Leben tanzen –
Festwochenende zum 30-jährigen Bestehen des Tanztheaters Lysistrate

Was für ein rauschendes Fest!
Gäste aus allen Teilen der Republik waren angereist, um gemeinsam unseren Geburtstag zu feiern. Seit 30 Jahren kreieren wir Projekte in zeitgenössischem Tanz.
Seit der ersten Premiere – Edvard Griegs Peer Gynt – sind weit über 50 Stücke entstanden.

An diesem Wochenende des Tanzes wurde in schönen Erinnerungen geschwelgt, gemeinsam getanzt und die Produktionen der Jubiläumsspielzeit geschaut.
Auch die preisgekrönte Produktion „Medea-Variationen“ stand auf dem Spielplan, leider zum letzten Mal. In der Mediathek der Berliner Festspiele ist die Aufführung noch bis Ende des Jahres abrufbar. Die langjährigen Ensemblemitglieder – Helene Hacker, Leah Kurek, Marie Reckow und Emilia Wünsch – verabschiedeten sich mit dieser Vorstellung aus den Reihen der Company. Sicher werden sie beim nächsten Treffen dabei sein. Beim Tanzbrunch der Ehemaligen zeigten alle Ehemaligen, dass sie noch immer fit sind und sofort ein neues Stück produzieren könnten. So viele Erinnerungen in die Körper eingeschrieben. Es war ein Gefühl, als wäre man eben erst aus der Tür gegangen. Wundervolle Momente für alle die dabei waren! Hier schon einmal Impressionen hier!

Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf neue spannende Projekte in der neuen Spielzeit!