Tanztheater Lysistrate

Lysistrate auf Erfolgskurs

 Gerade zwei Monate ist es her, da kehrte das Ensemble mit dem Hauptpreis des Theaterwettbewerbs in der Tasche vom Jugendevent Prora 06 zurück. Gewonnen haben wir ihn mit unserer Vorjahresproduktion „An manchen Tagen“.
Nun sind die Koffer schon wieder gepackt um nach Bremen zu dem Höhepunkt der Schultheaterszene zu reisen. „Theater im Fluss“ – unter diesem Motto findet vom 17. – 23. September das diesjährige Schultheatertreffen der Länder (SdL) statt.

Unsere aktuelle Produktion „sehnend versunken“ wurde von der Bundesjury ausgewählt, Mecklenburg-Vorpommern auf diesem Festival zu vertreten. Wir haben es also mal wieder geschafft! Unsere Freude darüber ist besonders groß, weil das Thema in diesem Jahr endlich einmal den Tanz und damit das Tanztheater in den Mittelpunkt stellt. So werden wir hoffentlich endlich einen Austausch unter „Fachleuten“ haben und kein Exotendasein fristen wie auf vergangenen Festivals.
Am Dienstag, den 19.09.06 um 20.00 Uhr schlägt dann für uns in der Alten Post in Bremen die große Stunde. Wir hoffen, dass uns alle Freunde und Sympathisanten kräftig die Daumen drücken werden.
Die Proben laufen derzeit auf Hochtouren. Das Spielleiter-Team, bestehend aus Silke Gerhardt (Künstlerische Gesamtleitung), Anett Friese (Sprecherziehung, Dramaturgie) und Stefanie Brandt (Assistenz), versucht in den letzten Tagen der Truppe den letzten Schliff zu verleihen um gut gerüstet zum SdL zu fahren.
Als Generalprobe findet am 13.09. um 19.30 Uhr in der Aula des Goethe-Gymnasiums noch eine Vorstellung „sehnend versunken“ statt. Im Anschluss daran werden wir uns den Fragen interessierter Zuschauer stellen.