Tanztheater Lysistrate

Ein Oscar für Lysistrate

Mit einem SdL-Oscar im Gepäck ist das Woyzeck-Ensemble vom Schultheater der Länder zurückgekehrt. Bereits zum 10. Mal war eine Produktion des Tanztheaters Lysistrate als beste Inszenierung für Mecklenburg-Vorpommern eingeladen.
Das Motto „Theater.Film“ führte 16 Produktionen aus dem gesamten Bundesgebiet in der Filmstadt Potsdam zusammen um auf der großen Bühne des Hans-Otto-Theaters präsentiert zu werden. Bereits der Trailer des Tanztheaters zur Eröffnungsveranstaltung stach aus der Fülle der der Vorstellungsfilme heraus und hinterliess bei den Zuschauern einen bleibenden Eindruck.

Die Inszenierung „Immerzu.Immerzu!*Frei nach Büchners Woyzeck“ wurde in ihrer konzeptionellen Konsequenz und professionellen Ausführung vom Fachpublikum gefeiert. In neuer Besetzung und mit verändertem Bühnenkonzept bedachten die Zuschauer die Tänzerinnen und Tänzer mit Standing Ovations.
Das Festival endete stimmungsvoll mit einer Preisverleihung im Oscar-Stil. Das Tanztheater Lysistrate wurde mit einem Oscar in der Kategorie Tanz geehrt.


Nach diesem tollen Erfolg beginnen ab Oktober die Proben zu den neuen Projekten!