Tanztheater Lysistrate

Die neue Saison beginnt

Auf den Spuren von Günter Grass in Danzig

Mit Beginn des Schuljahres startet das Tanztheater Lysistrate in seine 23. Spielzeit. Viele neue Vorhaben stehen auf dem Programm der Tänzerinnen und Tänzer. In diesem Jahr arbeiten zwei Gruppen im großen Ensemble und ein neu zusammen gesetztes Juniorensemble.
Bereits am 21.September werden Tänzerinnen den Kultursommerausklang Schwerins zum Acapella-Festival im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses begleiten.
Die erste Premiere wird Ende Oktober das Ergebnis des gemeinsamen Sommerprojektes mit Senioren und Seniorinnen der Volkshochschule „Ehm Welk“ sein. Wie bereits berichtet machten sich verschiedene Generationen auf eine Spurensuche zum Leben und Wirken von Günter Grass in seiner Heimatstadt Danzig. Die Proben zu dieser Performance haben begonnen. Die nötige Inspiration erfuhren die Beteiligten auf Ihrer Reise zur Genüge. Höhepunkt waren Auftritte Lysistrates vor dem Geburtshaus von Günter Grass und in der Grass-Galerie.