Tanztheater Lysistrate

Die Jubiläumsspielzeit geht weiter

Die Jury des Theatertreffens der Jugend hat entschieden: Die Produktion „Medea- Variationen“ gehört zu den diesjährigen Preisträger*innen und wird Ende Mai im Haus der Berliner Festspiele gastieren. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!
Die Inszenierung wird im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Tanztheaters noch einmal in Schwerin zu sehen sein.

Derzeit laufen die Proben zu einem ganz besonderen Projekt – anlässlich der Jubiläums-Spielzeit arbeiten fünf Generationen von Lysistrate-Tänzer*innen gemeinsam an einer Inszenierung. Unter dem Titel „von der überwältigenden bedingungslosen hingebungsvollen elektrisierenden aufopfernden berauschenden sinnlichen befreienden immerwährenden liebe“von der überwältigenden bedingungslosen hingebungsvollen elektrisierenden aufopfernden berauschenden sinnlichen befreienden immerwährenden liebe hat das Experiment am 23. April 22, 19.30 Uhr Premiere.
.

Unter dem Motto „Man muss das Leben tanzen“ findet am 11. und 12. Juni ein Festwochenende zum 30. Jubiläum des Tanztheaters statt. Wir laden alle ehemaligen Ensemble-Mitglieder, Mitstreiter*innen und Wegbegleitende herzlich ein mit uns zu feiern!

Das Programm
Samstag, 11.Juni
15.00 Uhr Opening Dance
Ein Blick in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

16.30 Uhr Stückwerk
Eigenproduktion entstanden in digitaler und analoger Probenarbeit
Company der Älteren 1

19.00 Uhr von der überwältigenden bedingungslosen hingebungsvollen elektrisierenden aufopfernden berauschenden sinnlichen befreienden immerwährenden liebe
Projekt mit fünf Generationen Lysistrate

20.30 Uhr Celebrate the Dance
Jubiläumsball

Sonntag
11.00 Uhr Mehr Muskel, weniger Kater
Tanzbrunch für Ehemalige

14.00 Uhr Wirrwarr im Märchenbuch
Tanzstück für kleine und große Märchenfreunde

15.30 Uhr Linien
Choreografische Arbeit zu Form und Raum
Doppelvorstellung der Juniorcompany und Company der Älteren 2

17.00 Uhr Medea-Variationen
frei nach Euripides
Eingeladen zum Theatertreffen der Jugend
Company der Älteren 1

18.00 Uhr Goodbye
Ausklang

Wir bitten um Anmeldung bis zum 20. Mai unter
!