Tanztheater Lysistrate

Ich bin ich Рnein, sch̦n

Eigenproduktion 2016

Ich bin ich – nein, schön – Eigenproduktion 2016

Sieben Tänzerinnen begeben sich auf eine Reise in weibliche Gedankenwelten. Sie lauschen jenen Stimmen, die in den Köpfen von Frauen nach Perfektion und Makellosigkeit zu rufen scheinen. Ständiges vorschreiben, vergleichen, bewerten…
Selbstzweifel beginnen zu quälen: Sind die Hüften zu breit, die Nase zu lang? Ist der Mund zu groß?
Jederzeit wird man mit dem Gefühl des Nicht-genügens, des Nicht-in-Ordnung-seins konfrontiert. Auf der Suche nach dem eigenen Ich folgt man den unerreichbaren Schönheitsidealen.
Der Körper scheint zum Gefängnis zu werden, in dem sich die jungen Frauen präsentieren, aufbäumen, verstecken, winden, rebellieren, stürzen, anlehnen, aufspringen…
Was wäre, wenn man morgens aufwachen würde und sich im eigenen Körper wohlfühlte?

Premiere 18.03.2016 19:30 Uhr E-Werk

weitere Vorstellungen 08.04./ 29.04. 19:30 Uhr, 01.07.2016 20:00 Uhr jeweils Foyer Aula

Besetzung Nele Christoph, Milena Grunow, Janin Holz, Kim-Jette Kammler, Kim Laskowski, Amelie Schmedemann, Frauke Wolff

Inszenierung Silke Gerhardt

Technik Leon Siggelkow, Benjamin Stahnke

Trailer Clara Helene Gerhardt