Tanztheater Lysistrate

Die Schöne und das Biest

Französisches Volksmärchen 2016

In einem entfernten Land lebte einmal ein junger Prinz in einem wunderschönen Schloss. Obwohl er alles hatte, was sein Herz begehrte war der Prinz verwöhnt und selbstsüchtig. An einem Winterabend kam eine alte Bettlerin zum Schloss und bot ihm eine rote Rose an, damit er ihr Zuflucht vor der Kälte gäben würde. Aber der Prinz jagte sie davon.
Sie warnte ihn, sich nicht täuschen zu lassen, da man Schönheit auch im verborgenen findet. Und als er sie wiederum abwies, verwandelte sich die Bettlerin in eine schöne Zauberin. Doch es war zu spät.
Zur Strafe wurde der Prinz in ein scheußliches Biest verwandelt, und die Zauberin legte einen Fluch über sein Schloss und alle die darin lebten. Wenn der Prinz es lernen würde, eine Frau zu lieben und ihre Liebe zu gewinnen, dann würde der Zauber gelöst…

Premiere 23.11.2016, 14:00 Uhr, Aula

weitere Vorstellungen 09.12.2017 (15:00 Uhr), 21.12.2016 (10:45 Uhr und 17:00 Uhr) jeweils Aula, 15.03.2017 (15:00 Uhr) Capitol, 08.07.2017 Aula

Besetzung Béla Dietrich, Katharina Beste, Freda Bertoldt, Chiara Buchsteiner, Celina Cladow, Clara Helene Gerhardt, Tamina Herbst, Eva-Maria Horn, Maike Jahns, Lilli Kannenberg, Leah Kurek, Jule Schlicht

Inszenierung Silke Gerhardt

Technik Noah Schön, Leon Siggelkow, Benjamin Stahnke