Tanztheater Lysistrate

Aladin und die Wunderlampe

Märchen aus 1000 und einer Nacht 2010

 Eine der bekanntesten Geschichten aus Tausend und einer Nacht ist wohl die von Aladin und der Wunderlampe.
Aladin und sein Freund, der Affe Abu, begegnen bei einem ihrer Streifzüge über den Bazar der Prinzessin Yasmin. Diese ist aus dem Palast geflüchtet um endlich einmal das tun zu können wozu sie Lust hat. Aladin verliebt sich Hals über Kopf in das schöne Mädchen. Doch wie soll sich ein Habenichts wie er der Tochter des Sultans nähern. Zum Glück gibt es da diese alte unscheinbare Lampe mit dem Dschinni, der darin wohnt. Und der kann so manchen Wunsch erfüllen…
In farbenfrohen Bildern, Kostümen und mit den Klängen orientalischer Musik gibt es dieses Märchen nun als Tanztheater.

Premiere 01.12.2010, 14.00 Uhr

weitere Vorstellungen 08.12. (Kinderklinik Schwerin) und 10.12. (jeweils 15.00 Uhr), 22.12. (10.45 Uhr und 17.00 Uhr) in der Aula des Goethe-Gymnasiums

Besetzung Annika Bäumer, Christin Fuchs, Clara Helene Gerhardt, Theresa Hahn, Leona Herbst, Johanna Karsch, Luise Kirsten, Christian Kock, Annika Krömer, Charlotte Kühl, Stefanie Lübcke, Nele Rickmann, Henriette Thorun, Patricia Walte, Jenny Ziebell

Inszenierung Silke Gerhardt